Fasching in Pillnach 2020

Faschingsball im HdG am 22.02.2020.  Wegen vielen Umständen wohl der bisher schlecht besuchsteste Ball aller Zeiten. Trotzdem schöne Masken, tolle Musik und Stimmung, gute Speisen und wie immer zwei sehr unterhaltsame Einlagen. Und wer immer noch nicht heim wollte, konnte noch bis tief in die Nacht in der Bar weiter feiern.

Die Gewinner der Maskenprämierung 1. Platz:  drei Regenwölckchen, 2. Platz: Charlestone-Gruppe, 3. Plätze (2x): venezianische Adelige sowie ein Slash-Pärchen.


Am 16. Februar 2020 fand im Haus der Gemeinschaft Pillnach der alljährliche Kinderfasching statt. Es wimmelte nur so von Prinzessinnen, Feen, Elfen, Superhelden & Co. Das Team um Barbara Wolf war für den Ansturm der Maschgerer bestens gerüstet. Pipi-Riccarda Langstrumpf und Barbara unterhielten die Kinder mit vielen Spielen und Tänzen zur Musik von Bob,  bis die Kinder-und Jugendprinzengarde Frohsinn Narradonia aus Wörth a. D. eintraf und mit ihren akrobatischen Vorführungen begeisterte. Für das leibliche Wohl sorgten der 1. und 2. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr. Auch die Schankkellner Jürgen und Andreas waren voll bei der Sache während Julia B. die kleinen und großen Gäste bediente. Die Schlacht am Kuchenbuffet behielt Magdalena im Auge. Julia W. brachte die Lose für die vorbereite Tombola unter die Menge. Und am Ende halfen sowieso alle zusammen, um das HdG für den bevorstehenden Faschingsball der FF zu reinigen. Auch unser „Carlo Columno“ Gerhard lies es sich nicht nehmen, einen Artikel für das Straubinger Tagblatt zu erstellen. Fazit: Ein schöner und gelungener Nachmittag und Vorfreude auf das nächste Jahr.

Entnommen aus dem Straubinger Tagblatt 18.02.2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s