Volksfestbesuche der FFW

2022 Endlich! Nach 2 Jahren ohne Volsksfest nahmen viele Mitglieder der FFW und deren Angehörige, aber auch „ehemalige“ Pillnacher am Volksfestbesuch teil. Los gings wie gewohnt um 17 Uhr am HdG. 6 Tische im Nothaftzelt warteten schon auf uns. Nachdem der obligatorische Feuerwehrautoluftballon am Tisch befestigt war, folgte ein ausgelassener Abend. Unsere Tischnachbarn, die Straubing Tigers, waren für ein Fotoshooting zu haben. (Cody Lampl). Die Heimfahrt im Bus war wie immer sehr unterhaltsam. Die Frage, die wir früher täglich im Schulbus gestellt bekamen sorgte für gute Stimmung: ist jemand aus Stodldorf dabei ? 🙂

2019  jedes Jahr trafen sich die Mitglieder und Freunde der FF Pillnach  am Vorabend des Feiertags zur gemeinsamen Busfahrt ins Volksfest. Nach dem jeder am Treffpunkt vorm HdG sein Wäscheglubberl mit der Aufschrift „Buina“ erhalten hatte, ging es pünktlich los Richtung Straubing. Die sechs reservierten Tische im Notfhaft-Zelt waren schnell besetzt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung, wie man auch auf den Bildern erkennen kann.

2018 Wie jedes Jahr besuchte die Freiweillige Feuerwehr Pillnach gemeinsam das Gäubodenvolksfest in Straubing. Am 14.08.2018 versammelten sich viele Mitglieder, Freude und Dorfbewohner am HdG. Im vollbesetzten Bus ging`s los nach Straubing. Leider war das Aussteigen ein wenig kompliziert, da laut den neuesten Sicherheitsvorkehrungen kein Halten in Volksfestnähe möglich war. Endlich im Festzelt Nothaft angekommen wurde dann kräftig gefeiert. Nach der Heimfahrt verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden im Haus der Gemeinschaft.

2017 Am 14. August traten wir gemeinsam unsere traditionelle Fahrt ins Gäubodenvolksfest an. Ein vollbesetzter Bus mit Dirndln und Lederhosen machte sich auf den Weg ins Nothaftzelt.

Bevor es aber soweit war, unterstützten wir die Feuerwehr Straubing bei der Absperrung für den Volksfestauszug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s