Grillfest FF 2022

Am Samstag, den 23.07.2022 fand im HdG-Biergarten das Grillfest der FF Pillnach statt. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnte das Fest ab 15 Uhr mit vielen Kuchenspenden der Pillnacher Damen starten. Es folgte eine Atemschutzvorführung, bei der es sich der Kommandant nicht nehmen lies, den Kindern eine Abkühlung zu verschaffen. Neben Rundfahrten im Feuerwehrauto, einem Gewinnspiel (Schlauchrollspiel), Gaudiwurm und Musik war natürlich gutes Essen und Feiern bis in die späte Nacht angesagt.  Danke an alle Helferinnen und Helfer, die am Vortag den Aufbau getätigt haben, am Tag des Festes mit vereinten Kräften geholfen haben und am Folgetag den Abbau übernahmen.

 

Und hier noch ein paar Erinnerungen an die letzten Jahre

2019

Am Samstag, den 27.07.2019 fand am HdG das Grillfest der FF statt.  Viele Vorbereitungen, wie z. B. der Einbau eines großen Fensters in den Barcontainer, Stromversorgung im Grillhäuschen und der Aufbau am Vortag haben sich gelohnt. Auch mit dem Wetter hatten wir mehr als Glück (vielleicht auch, weil am Vormittag extra noch Kerzen in der Kirche für ein gutes Gelingen angezündet wurden) . Viele Dorfbewohner, aber auch Gäste aus Nah und Fern sowie die benachbarten Feuerwehrvereine besuchten das Fest. Wie jedes Jahr hat die FF ein Gewinnspiel (Stockschießen) für Kinder und Erwachsene vorbereitet. Des weiteren gab es Fahrten mit dem Gaudiwagerl, einen Gaudiwurm,  eine Fotobox, viele Grillspezialitäten und natürlich zum Abschluss einen Besuch in der Bar. Danke an alle, die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben.

 

2018

Am 28. Juli 2018 fand das gut besuchte Grillfest der Feuerwehr im Biergarten des HdG statt. Viele Pillnacher, befreundete Vereine und Gäste besuchten das Fest, dass auch dieses Jahr bis lang in die Nacht andauerte. Die Speisekarte mit Grillspezalitäten, Kaffee, Kuchen, Käse und sogar Eiskaffee ließ keine Wünsche offen. Auch für Spaß und Unterhaltung war mit Gewinnspiel, Gaudiwagerl, Gaudiwurm und natürlich einem Barbesuch bestens gesorgt. Vielen Dank an alle Besucher und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes Fest wurde.

2017

Am 29.07.2017 feierten wir bei sonnigem Wetter mit vielen FFW-Mitgliedern, Dorfbewohnern und Nachbarsvereinen unser Grillfest. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Danke an alle Helferinnen und Helfer die beim Aufbau, während des Festest sowie am Folgetag beim Abbau dabei waren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s