AKTUELLES aus Buina

Ein altes Relikt der Freiwilligen Feuerwehr war viele Jahre im Stadl bei Heitzers untergestellt. Es handelt sich um eine ausziehbare Feuerwehrleiter (Jahrhundertwende). Aus Platzgründen bat die Familie Heitzer, die Leiter abzuholen. Nun war guter Rat teuer. Die Führung der FF war sich jedoch schnell einig, die Leiter nicht zu zerstören sondern einen neue Unterstellmöglichkeit zu finden. Dank eines früheren Pillnacher Einwohners wurde die Drehleiter im Anwesen Keck untergebracht. Vielen Dank an Franz-Xaver Höcherl, der immer noch ein Herz für Pillnach hat. Danke auch an die Helfer, die mit vereinten Kräften die Leiter umsiedelten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s