AKTUELLES aus Buina

Am 21.08.2021 veranstalteten die Käferfreunde Bayerwald eine Bayerwaldrundfahrt mit anschließendem Beisammensitzen im HdG. Dank des schönen Wetters nahmen rund 30 Fahrzeuge mit 50 Mitglieden teil. Die Rundfahrt ging über circa 60 km. Die Route startete in Pillnach und ging von da aus Richtung St. Englmar. Dort wurde Nähe des Klosters in Kostenz eine kleine Pause eingelegt. Danach ging es nach Mariaposching zur Fähre. Dies war das „Highlight“ der Rundreise, da alle 30 Käfer mit mehreren Überfahrten sicher über die Donau gebracht werden mussten. Die Fahrt setzte sich weiter in Richtung Bogen fort. An den Straßenrändern fanden sich auch einige Schaulustige ein, die sich an den vielen Oldtimer erfreuten. Die circa 3-stündige Rundfahrt endete in Pillnach am HdG. Als Tagesabschluss gab es im Biergarten Grillschmankerl und Getränke. Es war ein gelungener Tag und auch eine wohltuende Abwechslung zur derzeitigen Coronasituation (Bericht J. Fischer, Bilder P. Fischer, V. Fischer).

Am 14. August beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Pillnach an der Durchführung der 2. Gemeindeolympiade in Kirchroth. Unsere Station befand sich am Sportplatz der Schule. Wir führten dieses Jahr einen Feuerwehrwasserparcours durch. Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt über die Homepage des Sportclubs Kirchroth. Trotz der hohen Temperaturen war die Veranstaltung sehr gut besucht und alle Teilnehmer waren mit viel Spaß und Freude bei der Sache. Auch viele Pillnacher nahmen an der 2. Kirchrother Olympiade teil oder besuchten uns an der Station. Auch unsere Gemeinderätin Andrea Laumer wie auch der 1. Kommandant unserer Wehr ließen es sich nicht nehmen, den Parcours zu absolvieren. Wie auch bereits im letzten Jahr bestand unser Veranstaltungs-Team aus den Mädels der FFW, die ein großes Lob verdienen. Bereits im Vorfeld haben sie sich viel Gedanken zur Durchführung und Planung des Parcours gemacht und haben auch am Samstag durchgehalten. Danke auch an alle andern, die geholfen haben, das ganze Inventar anzuliefern und wieder abzuholen. Zusammengefasst war es ein ein schöner und erfolgreicher Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s