Jubilare des Jahres 2020

Am 09.09.2020 durften wir Franz-Xaver Weinzierl zum 80. Geburtstag gratulieren. Xare ist seit 65 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pillnach und nahm an der allerersten Leistungsprüfung teil. Wir verbrachten einen schönen Abend mit dem Jubilar, der uns viel aus seinem Leben erzählte. Danke für die Einladung und auch Dank an Reinhilde für die Bewirtung. In 5 Jahren kommen wir wieder 🙂

09. September 2020

Xaver 80.

Foto: Gerhard Schindler


Am 09.07.2020 gratulierte eine Abordnung der freiwilligen Feuerwehr sowie des katholischen Arbeitervereins Pillnach ihrem Ehrenmitglied Englbert Kraus zum 85. Geburtstag. Nach Einmarsch in den Hof der Familie Kraus, (brav mit Mund- Nasenschutzmasken, die mit dem jeweiligen Vereinslogo versehen waren) brachten die Gratulanten unter musikalischer Begleitung der Sturm Buam Englbert und Helmi ein Ständchen: das Pillnacher Lied „Durch unser Dörflein“.  Die geplante große Geburtstagsfeier musste coronabedingt erst mal verschoben werden. Dennoch war es ein ein schöner und geselliger Abend und Englbert freut sich schon auf die große Nachholparty.

Straubinger Tagblatt

Bild und Text: Gerhard Schindler


Am 04.05.2020 wurde Helmi Kraus 85. Jahre alt. Auf Grund von Corona war nur eine sehr spärliche Gratulantenanzahl möglich.

IMG_20200504_163258


Am 27.01.2020 durfte eine Abordnung der Freiwillige Feuerwehr Pillnach ihrer Ehrenfahnenmutter Regina Schebler zum 75. Geburtstag gratulieren. Auch der 1. Schützenmeister der Pillnacher Sport-Schützen gratulierte seinem Gründungsmitglied und immer noch aktiven und erfolgreichen Schützin zu ihrem Ehrentag. Wir wünschen unserer First Lady der Wehr noch viele schöne und gesunde Lebensjahre.

IMG-20200127-WA0033

Bild: Gerhard Schebler


Am 15.01.2020 gratulierte der katholische Arbeiterverein Pillnach Erna Kerscher zum 85. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!


Am 05.01.2020 feierte die Traudl Wolf im Kreise ihrer Familie ihren 80. Geburtstag. Tags zuvor hat sie noch Brot für die Christbaumversteigerung der FF gebacken. Herzlichen Glückwünsch Traudl und noch viele schöne Jahre in bester Gesundheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s