Feste und Feierlichkeiten 2019

Am 15.09.2019  waren beide Kommandanten und Vorstände zur feierlichen Einweihung des neuen Löschfahrzeugs HLF 20 der FF Kirchroth geladen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch und Mittagessen hatten wir die Möglichkeit das neue Fahrzeug zu besichtigen. Die beiden Kommandanten haben uns geduldig alle Details des High tech-Stücks erklärt. Herzlichen Glückwunsch an die FF Kirchroth.

Am 13.07.2019 besuchten wir zusammen das Sommernachtsfest der FF Tiefenthal. Auch die nicht gerade sommerlichen Temperaturen und Regen konnten die Stimmung nicht trüben.

 

Am 07.07.2019 folgten wir der Einladung der FF Feldkirchen. Während der Aufstellung zum Kirchenzug regnete es so heftig, dass die Kirche im Festzelt abgehalten werden musste. Zum Festzug war aber dann glücklicherweise Sonnenschein angesagt.

Am 09.06.2019 waren wir zu Gast bei unserer Nachbarwehr der FF Obermiethnach.

dav

Am 26.05.2019 besuchte die FF Pillnach die Feuerwehr Pilling zum 150-jährigen Gründungsfest.  Da unsere beiden Dörfer wegen der Namensähnlichkeit immer verwechselt werden, war die Teilnahme an der Fahnenweihe ein „Muss“ für uns. Selbst das Straubinger Tagblatt schrieb im Veranstaltungskalender: „Pillnach. Festfrau- und Schirmherrnbitten“. Wir hatten nach dem Festgottesdienst die Ehre, dass uns der Landrat sowie Herr Zellmeier, die FF-Führungsriege des Landkreises und die Festdamen des Patenvereins zum Festzelt zurückbegleiteten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s